MEN-TANTRA KURSE | ONLINETRAININGS & EINZELWORKSHOPS


Körper erforschen und männliche Sexualität neu entdecken...

Innerhalb meiner  Männer Workshops, ob nun Online oder innerhalb Präsenz Seminare, können wir in die Themen Tantrische Massage, Mannsein, Selbstliebe, männliche Körperarbeit und Meditation einsteigen. Wir öffnen Räume zum Fühlen, Begegnen, Berühren und du bist eingeladen dabei zu sein. Meine Workshops sind klein, familiär, intensiv, humorvoll und vor allem: berührend! Dabei erforschen wir das Thema "Mannsein", was bedeutet es und was bringt uns in unsere Wildheit und wie können wir auch unsere feine und verletzliche Seite integrieren.

Daher ist es mein Anliegen, Menschen, die sich als Mann fühlen, unabhängig der sexuellen Orientierung, herzlich willkommen zu heißen. Es ist so nährend, einen Raum zu öffnen, wo es befreiend ist, Gefühle zu zeigen, Kraft und Hingabe zu teilen, männliche Körper und sexuelle Energien zu erforschen. Die Workshops tragen dazu bei, unsere Liebesfähigkeit wieder zu entdecken und zu vertiefen. Sei dabei, ich freue mich auf dich, sei es bei einem Onlinetraining oder einem Einzelworkshop.

Übrigens, wenn du heterosexuell orientiert bist, dann ist das doch klasse! Keine Angst wenn du mit einem anderen Mann Erfahrungen machen möchtest, dann bist du sicher nicht gleich schwul... Trau dich! Wir sind Brüder!

Wie bei allen meinen Workshops und Kursen unterstützen dich verschiedene Übungen und Meditationen  zuerst aus dem Kopf heraus und dann in den Körper hinein zu kommen. Das erleichtert dir den Zugang zu deinen Gefühlen, zu deiner Lust und zu deinen Bedürfnissen. Wir üben uns in Selbstliebe, lernen uns selbst und unserem Gegenüber zu berühren und nehmen auch Verbindung zu unseren Kraftzentren auf. 

Spätestens seit der Corona Krise greifen immer mehr Menschen auch auf meine Online Angebote zu, um auf diese Weise auch im eigenen Zuhause Tantra und Körperarbeit zu praktizieren. Sicher fehlt hier der körperliche Kontakt zum Therapeuten oder dem Bodyworker, aber innerhalb persönlicher Life Sessions können dem suchenden Mann prozessbegleitende Übungen nähergebracht und innerhalb eines Trainings vertieft werden. Onlinekurse bieten viele neue Möglichkeiten zu lernen und sind meist günstiger, als ein Präsenzkurs, wo man noch die Anreise, die Unterkunft und die Verpflegung zusätzlich finanzieren muss. Du hast den Vorteil, in deinem eigenen Tempo zu lernen, die Trainingsinhalte so oft zu wiederholen, wie du möchtest. Für deine persönliche Begleitung stehe ich dir zur Verfügung und du kannst zusätzlich zu jedem Angebot eine Coaching Live Sitzung dazu buchen.

Als forschender Mann profitierst du bei meinen Onlinekursen und Trainings von den vielen erfolgreich erprobten Körperübungen. Diese kannst du in deinem eigenen geschützten Raum zu Hause, sooft du möchtest praktizieren und selbst erfahren. Detaillierte Übungsanleitungen und Filmmaterial unterstützen dich in diesem Prozess.


Für welche Teilnehmer sind meine Onlinekurse und Einzelworkshops geeignet?

Meine Workshops und Onlinetrainings öffnen spezielle Räume, die sehr wenig mit üblichen bekannten Verhaltensnormen oder Denkkonzepten zu tun haben. Sie sind für Männer geeignet, die neue unbekannte Wege gehen wollen und sich von alten, eingefahrenen Mustern lösen möchten.

So können auch Anfänger an meinen Kursen teilnehmen. Alles, was du benötigst, ist deine Bereitschaft, eventuelle Grenzen zu erfahren und diese nach Möglichkeit neu zu setzen oder zu erweitern. Bei einem Präsenzkurs ist eine gewisse körperliche Fitness und Beweglichkeit Voraussetzung.

Die Präsenzkurse finden in verschiedenen Seminarzentren in Berlin, Deutschland, Österreich und in der Schweiz statt. Diese Orte bieten Männern geschützte Begegnungs- und Berührungsräume. Das Nacktsein während der Kurse ist ein ganz natürlicher Ausdruck unseres Mann-Seins. Innerhalb der Seminare gibt es Übungen, wo wir anfangs mit einem Lunghi bekleidet sind. Dein Alter, das Aussehen, deine Herkunft spielen keine Rolle! Eingeladen sind alle Menschen, die sich als Mann fühlen, unabhängig der sexuellen Orientierung. Außerhalb meiner Präsenzkurse kannst du an allen Onlinetrainings im deutschsprachigen Raum teilnehmen.

Im Moment finden ausschließlich Onlinetrainings und Präsenz- Einzelworkshops statt.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und auf die gemeinsame Forschungsreise.


Feedbacks

"Lieber Ingo, nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine herzliche und liebevolle Begleitung innerhalb des Prozesses. Ich habe in den letzten Wochen so viele neue wertvolle Erfahrungen sammeln und mich besser kennen lernen dürfen. Sehr schön und bereichernd für mich war auch der Austausch mit dir und das Teilen der Erfahrungen. Ich bleibe auf diesen wunderbaren Weg zu mehr Selbstliebe und zu einer bereichernden Sexualität. Danke für deine wunderbare  und kreative Arbeit und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie, damit du noch möglichst viele Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten kannst.


Liebe Grüsse Michael."

"Lieber Ingo, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Dir für das inspirierende Tantramassage - Hometraining bedanken. Beide sind wir ohne vorherige Erfahrungen in das Training hineingegangen. Was Du uns vermittelt hast, hat unser Sexualleben sehr beflügelt und hat uns die Kunst der achtsamen Berührung sehr viel näher gebracht. Deine einfühlsamen und sinnlichen Anleitungen und Anregungen waren für uns sehr bereichernd. Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen, ganz real... Bis dahin alles Gute und mach weiter so!

Herzlichst, Martin und Michael"


Meine aktuellen Kursangebote