TANTRAMASSAGE EINZELAUSBILDUNG  | DAS PROFI-TRAINING


Die umfangreiche berufliche Vorbereitung mit individuellen Trainingszeiten.

Es gibt Tantra - Anbieter, wo man den Ablauf einer Tantramassage innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes kennenlernen kann. Zum Ausüben diesen wunderbaren Berufes finde ich es allerdings notwendig, tiefer in eigene Entwicklungsprozesse einzutauchen. Es geht ja bei der Tantramassage nicht nur darum, eine Massage zu geben, sondern mit dem Empfänger auf einer tiefen Herzens - und Gefühlsebene zu kommunizieren. Um diese Fähigkeiten zu erlernen, braucht es Zeit und Raum und eine persönliche professionelle Begleitung.

Es geht dabei auch um die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität, der Umgang und die Akzeptanz mit dem eigenen Körper, denn nur dann kann man seine Klienten authentisch begleiten. Mit der Profi-Ausbildung steigen wir tiefer in die verschiedenen Themen ein. Der Auszubildende wird kompetent und intensiv auf den Beruf des tantrischen Begleiters vorbereitet. 

Eine professionell ausgeführte Tantramassage kann bei dem Empfänger eine nachhaltige Veränderung des sexuellen Bewusstseins und einen liebevollerem Umgang mit dem eigenen Körper bewirken. Männer können lernen, sich von dem schnellen und zielorientierten Weg bis zur Ejakulation zu lösen und erfahren das Gefühl von tiefen, ganzheitlichen Orgasmen, die langanhaltende Befriedigung bewirken.

Wir unterstützen mit unserer Berührungsarbeit den Aufbau der sexuellen Energien, wir verteilen sie im ganzen Körper und fördern damit das gesamtkörperliche sexuelle Erleben  und damit die Erfahrung von Ganzheit bei unserem Empfänger.

Das zertifizierte Profi-Training ist nicht nur für beruflich ambitionierte Männer geeignet, die ihre Berufung darin sehen, innerhalb einer eigenen Praxis, Menschen in sinnliche Erfahrungsräume zu begleiten. Auch viele Männer nutzen diese Ausbildung für ihre eigenen spirituelle Weiterentwicklung. Du wirst persönlich die gesamte Ausbildungszeit von mir persönlich betreut und profitierst dadurch von meinen umfangreichen, jahrelangen Erfahrungen beim Ausüben von Tantramassagen, Intimmassagen und der Energiearbeit mit Männern unterschiedlichster sexueller Orientierungen. Die intensive Trainingszeit wird auch deine eigene sexuelle und spirituelle Weiterentwicklung bewirken. Diese Ausbildung ist jedoch kein Ersatz für eine Psychotherapie. Ich gehe davon aus, dass du in einer stabilen körperlichen und psychischen Verfassung bist.

Ich habe die Ausbildung in den letzten Monaten nochmals erweitert und intensiviert. Aus Erfahrung weiß ich, das man den Ablauf einer Massage zwar innerhalb weniger Tage studieren kann, aber es braucht in der Praxis viele Übungsmassagen und einige Zeit für das Vertiefen und Verinnerlichen des Gelernten. Für den eigenen inneren Prozess hat jeder Schüler sein eigenes Tempo und wir wollen den erforderlichen Raum dafür öffnen. Du solltest dir für diese Ausbildung genügend Freizeiten und Urlaub einplanen, damit du die geplanten Trainingstage absolvieren und Übungsmassagen geben kannst. Die Ausbildung ist ausgerichtet auf männliche Körperarbeit. Wenn du diese Massageform auch an Frauen und Transmenschen weitergeben möchtest, dann besteht die Möglichkeit ein Zusatzmodul zum Thema Yonimassage dazu zu buchen. Bei Bedarf einfach anfragen.

Die Profi-Ausbildung ermöglicht individuelle Trainingszeiten, die mit mir abgestimmt werden können. Die Ausbildung beinhaltet den Präsenzunterricht und das Hometraining. Du wirst umfangreich für den Aufbau einer eigenen Praxis und damit auf den Beruf des Tantramasseurs vorbereitet. Auch wenn du nicht den Beruf des Tantramasseurs beschreiten möchtest, kannst du mit dieser Ausbildung deinen Weg der spirituellen und körprlichen Weiterentwicklung weiter verfolgen und neue Türen öffnen.

Es geht dabei ja nicht nur um das Erlernen einer Massage, es ist der Weg zu dir selbst, es ist der Weg in deine Bewusstheit!


Ausbildungsinhalte:

  • Einführung in die MEN-TANTRA Massage
  • Grundlagen der Ritualgestaltung, Struktur und Vorbereitungen
  • Öffnung des tantrischen Raumes
  • Empfangen und Geben eines professionellen tantrischen Rituals
  • Begrüßungsrituale, Erforschung verschiedener Berührungsqualitäten
  • Gestaltung von Entspannungsmöglichkeiten für den Gebenden und für den Empfänger
  • Gestaltung der Körpermassage in Bauch - und in Rückenlage, Tantrische Selbstmassag
  • Das Einbeziehen der Sinne über verschiedene Berührungsqualitäten, Klang, Geschmack, Atem, Luft, Düfte etc.
  • Entwicklung der intuitiven Fähigkeiten, Chakrenarbeit, Energieflow
  • Gestaltung der Lingam Massage, Orgasmische Lingam Selfmassage
  • Gestaltung der äußeren und inneren Analmassage und Prostatamassage,
  • Verbindung aller Elemente einer Tantramassage, orgasmische Anal- Selfmassage
  • Gestaltung einer eigenen intuitiven Tantramassage
  • Aufbau einer Praxis, Umgang mit den Klienten
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung
  • Heimstudium, inklusive protokollierter Übungsmassagen 
  • Schriftliche, mündliche und praktische Prüfung & Zertifizierung
  • inkl. umfangreicher Unterrichtsmaterialien, Filme und Massageskripte

Allgemeines zum Tantramassage Profi-Training

Die Zertifizierung erfolgt nach dem Absolvieren aller Trainingstage inklusive dem Heimstudium, der protokollierten Übungsmassagen und der erfolgreichen Prüfung. Du wirst von mir persönlich und allen Mitwirkenden bei diesem Prozess intensiv unterstützt.

Ich wünsche mir von dir eine gewisse Ernsthaftigkeit und den Biss, den Prozess komplett durchlaufen zu wollen. Es ist kein Wellnessurlaub, aber du wirst trotzdem von vielen beglückenden Momenten getragen werden. Du wirst tiefe körperliche, seelische und spirituelle Erfahrungen machen, die auf dem Weg zu einem tantrischen Begleiter wichtig sind. Wir werden auch sehr viel Spaß haben und die Atmosphäre ist locker und angenehm.

Der große Vorteil dieser Ausbildung liegt darin, das wir gemeinsam individuelle Trainingstermine gestalten können. Dadurch kannst du die Ausbildung auch deinen beruflichen Zeiten anpassen. Du hast bei dieser Ausbildungsform die Möglichkeit, mit verschiedenen Männern die Massage und das Berührungsritual zu üben. Außerdem wirst du auch verschiedene professionelle Tantrarituale empfangen, damit du selbst die Wirkungen dieser energetischen Berührungsform spüren und integrieren kannst. Du wirst auch diese Massagen im Nachhinein protokollieren und auswerten. Alle Mitwirkenden und natürlich ich ganz persönlich, freuen sich auf eine spannende und erfahrungsreiche Zeit mit dir. Die Türen sind geöffnet und der Weg zum Tantramasseur wartet darauf, beschritten zu werden. Ab sofort kann ich auch ein Ausbildungsseminar an deinem Wohnort oder in deiner Nähe organisieren. Schreibe mir gern eine Mail für mehr Infos.

Ich freue mich dein Begleiter auf dieser spannenden Reise zu sein!

Herzlichst
Ingo Ehrhardt


ORGANISATORISCHES

  • Teilnehmer:  Männer unterschiedlichster sexueller Orientierungen
  • Trainingszeiten:   individuell nach Vereinbarung
  • Verpflegung & Unterkunft auf eigene Kosten
  • Seminarorte:  Berlin - Zürich - Mallorca
  • Ausbildungsleitung: Ingo Ehrhardt & Assistenz
  • Ausbildungsgebühren:  3500 EUR (Ratenzahlung ist möglich)

Hier geht es zur Buchung


Feedbacks

Oliver:  "Lieber Ingo, ich empfand Deine Ausbildung zum Tantra Masseur als ein sehr wertvolles Geschenk, um die wunderbare Welt des Tantras noch weiter für mich zu öffnen und als Gebender für andere Menschen schmackhaft zu machen. Durch den sehr strukturierten Aufbau Deiner Ausbildung konnte die komplexe Philosophie des Tantras und der Aufbau der Rituale und Massagen bestens vermittelt werden. Die Arbeit mit Dir und verschiedensten realen Modellen hatte die perfekte Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung und praktischen Erlernen der Massagetechniken mit realem Feedback.

Hervorheben möchte ich die sehr persönliche Begleitung durch Dich für meinen eigenen Wachstumsprozess, der mit dieser Ausbildung einher geht. Ich erinnere mich sehr gern an die Empfindungen während der hochenergetischen Meditationen zurück und nutze diese weiterhin regelmäßig für mein körperliches Wohlbefinden. Auch die vor und während der Ausbildung angesetzten eigenen mentalen Reflektionen haben mir sehr viel Klarheit gebracht, warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe. Gleiches gilt für die eigenen körperlichen Reflektionen während der Selbstanwendung des Erlernten.

Ich danke Dir von Herzen für diese wunderbare 6 monatige Reise, die mein Leben weiter förderlich bereichert hat.

Liebe Grüße Oli"

Hannes:  "Was für eine Reise, zu mir selbst und mitten rein in ein neues und aufregendes Berufsfeld. Die Ausbildung bei Ingo hat super viel Spass gemacht und ich konnte unglaublich viel lernen und selbst erfahren. Ich freue mich dieses ganze Wissen nun zu nehmen, mit meiner eigenen Persönlichkeit zu mischen und mit ganz vielen weiteren Menschen teilen zu können. Ich kann jedem der die Tiefe seiner Sexualität weiter erkunden möchte und Menschen auf ihren Reisen zu sich und ihrer Intimität begleiten möchte, die Ausbildung sehr empfehen. Danke Ingo."

Rene': "Lieber Ingo, Zeit ist es, mich für die Profi Ausbildung zum Tantramasseur bei dir nochmals von Herzen zu bedanken. Ich kann nur erneut betonen, dass meine Erwartungen an die Ausbildung bei weitem übertroffen wurden. Dies nicht nur wegen dem professionellen Aufbau und der mitgelieferten umfangreichen Dokumentation und des Zertifikates, sondern vor allem auch durch dein authentisches Engagement dafür, die mit der tantrischen Philosophie eng verbundenen Massageabläufe mit Präzision und Nachdruck zu vermitteln.
Deine natürlich liebevolle, freundliche und auch humorvolle Art liessen die doch manchmal auch kräftezehrenden Momente während den Ausbildungstagen relativ schnell wieder vergessen.
Die Gespräche und Meditationsstunden, die wir zusammen hatten, haben mich zudem bestärkt, meinen zukünftigen Weg in diese Richtung einzuschlagen.
Ich kann dich, lieber Ingo, hiermit aus vollster Überzeugung Jedem weiterempfehlen, der sich von dir zum Tantra-Masseur ausbilden lassen möchte.
Ich bin auch dankbar, dich kennengelernt zu haben und freue mich natürlich sehr, wenn sich unsere Wege bald wieder mal kreuzen. Alles Liebe und ein Namaste' René"

João : "Zunächst möchte ich mich bei Dir dafür bedanken, dass Du eine Ausbildung konzipiert hast, die es Menschen ermöglicht, entsprechend ihren zeitlichen Möglichkeiten zu lernen, insbesondere solchen wie mir, die nicht in Berlin leben. Anders hätte ich das nicht geschafft. Wie Du Zeit und Raum geschaffen hast, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden, sagt viel über Deine Erfahrung, Großzügigkeit, Kompetenz und Dein Engagement aus!

Ich spürte sehr früh in der Ausbildung, wie Du mein eigenes Wissen und meine berufliche Erfahrung als Mittel nutzen konntest, um mich bei meinem Lernen zu begleiten und es voranzutreiben. Du schienst immer genau zu wissen, wie ich mich wohl fühlen konnte, besonders wenn Du mich eingeladen hast, Neuland zu betreten. Du konntest mich voll und ganz sehen und akzeptieren wie ich bin. Dafür bin ich auch sehr dankbar!

Ich hatte die Gelegenheit, an verschiedenen Modellen zu üben, und die Sitzungen boten immer genügend Zeit für Austausch und Feedback. Alle Sitzungen waren so gestaltet, dass ich mich entspannt auf das Lernen einlassen konnte. Dies hängt zusammen mit Deiner entspannten und leidenschaftlichen Art zu unterrichten und der gut ausgestatteten und beschützten, ruhigen Umgebung. Ich kann mich nur an Rene anschließen und Dich aus vollster Überzeugung jedem weiterempfehlen, der sich von Dir zum Tantra-Masseur ausbilden lassen möchte."