Lernen in der Schule für tantrische Berührungskultur


Individuelle und exclusive Ausbildungstrainings mit Ingo Ehrhardt

Innerhalb verschiedener Ausbildungstrainings lernst du, wie du Männer unterschiedlichster sexueller Orientierungen auf achtsame und absichtslose Art berühren und begleiten kannst. Du lernst darüber hinaus auch eine Menge über dich selbst! Letztlich geht es immer darum, sich selbst, seinen Körper und seine Bedürfnisse  immer mehr kennen- und lieben zu lernen. Dann und erst dann, bist du überhaupt in der Lage, liebevolle und wertschätzende Berührungen geben und schenken zu können.

Daher wirst du nicht nur den Ablauf einer bestimmten Massage erlernen, sondern auch wie du mit Körpern kommunizieren kannst. Professionell wirst du in die Thematiken der verschiedenen Berührungsqualitäten und in die Gestaltung ganzheitlicher Berührungsrituale eingeführt. Innerhalb der Lehrgänge schulen wir Feingefühl und Intuition, das absichtslose Geben von Massagen und die Arbeit mit dem Chakrensystem.

Neben den beruflichen Möglichkeiten nutzen viele Männer diese Fortbildungen auch für ihre eigene, sexuelle und spirituelle Weiterentwicklung, sowie für die Erforschung ihres sinnlichen, orgasmischen Potentials. Du wirst von Ingo Ehrhardt persönlich und anderen ausgebildeten Körpertherapeuten aus meinem Team während der gesamten Ausbildungszeit betreut. Es ist unser Anspruch, dich bestmöglich auf den Beruf eines ganzheitlichen Körperarbeiters vorzubereiten! Die Absolventen bekommen ausreichend Übungsmaterialien und ein Skript ausgehändigt. Wenn du die Ausbildungen und Fortbildungen für den berufsbedingten Gebrauch nutzen möchtest, dann erfolgt nach erfolgreicher Prüfung eine Zertifizierung.


Die Inhalte der Ausbildungen:

  • Wie kann ich mit unterschiedlichen Körpern kommunizieren?
  • Welche Berührungsqualitäten kann ich entwickeln?
  • Gestaltung tantrischer Massagen 
  • Entwicklung und Schulung von Feingefühl und Intuition
  • Ganzheitliche Berührung absichtslos geben können
  • Theorie und Praxis der MEN-TANTRA | Ganzkörpermassage
  • Theorie und Praxis der MEN-TANTRA | Lingam Massage
  • Theorie und Praxis der MEN-TANTRA | Anal- und Prostatamassage
  • Erwecken und Leiten der sexuellen Energien
  • Body to Body Massagen
  • Erotische & Sinnliche Massagen
  • Chakrenlehre, die Energiezentren
  • Tantrische Selbstmassage, die Kunst der Selbstliebe
  • Praxiseröffnung, Umgang mit den Klienten
  • Klangmassagen
  • Chakrenmassage

Erfolgreiche Aubildungslehrgänge seit über 15 Jahren!

Auch du bist eingeladen, deiner Berufung zu folgen. Viele Männer haben den Weg bereits gemeinsam mit mir beschritten. Ich freue mich auch an deiner Seite zu sein, um dich in diesem Prozess zu unterstützen! Der effektivste und beliebteste Lehrgang ist nach wie vor die Ausbildung zum Tantramasseur.

MEN-TANTRA MASSAGE  DAS ZERTIFIZIERTE EINZEL-TRAINING

Das Profi-Ausbildungstraining zum Tantramasseur ist nicht nur für beruflich ambitionierte Menschen geeignet, die ihre Berufung darin sehen, innerhalb einer eigenen Praxis, Menschen in sinnliche Erfahrungsräume zu begleiten. Die intensive Trainingszeit wird auch deine eigene sexuelle und spirituelle Weiterentwicklung bewirken und auch wenn du keine berufliche Ausübung anstrebst, kannst du die Erkenntnisse für dich und deine*n Partner*in nutzen. Der große Nutzen besteht darin, individuelle Ausbildungstage terminlich mit mir zu vereinbaren. Die ganze Aufmerksamkeit liegt zu 100 % bei dir, was in einer Gruppenausbildung nicht möglich sein kann.

Für den Erfahrungsraum einer Tantramassage gestalten wir ein strukturiertes Ritual und einen geschützten Rahmen. Charakteristisch für die Berührungsrituale sind fließende Elemente, leichte und kraftvolle dynamische Berührungen im spannungsreichen Wechsel. Dabei werden die weiblichen und männlichen Energien Yin und Yang aktiviert und harmonisierend verteilt. 

Durch die Verbindung mit dem Atem in Kombination mit ganzheitlicher Berührung kann der Empfänger sich und seinen Körper neu und auf einer tieferen Ebene erfahren.  

Berührung bedeutet  „Kontakt, Kommunikation und Verbundenheit“. Körperlicher Kontakt ist eine sinnliche Erfahrung und es können sich bei vollster Hingabe das Herz und damit emotionale Erfahrungsräume und Gefühle frei entfalten. Du lernst Schritt für Schritt und in deinem Tempo die Struktur eines Rituals.

HIER GEHT ES ZUM PROFI-TRAINING


Lehrgang Tantrische Anal - und Prostatamassage

Die sexuelle Anal- und Prostatamassage unterstützt den Mann, sich seinem weiblichen, hingebungsvollen und passiven Pol hinzuwenden. Wir lernen innerhalb dieses Tantralehrgangs verschiedene Berührungsmöglichkeiten des äußeren Anus, die innere Analmassage und die Massage der Prostata ( G-Punkt des Mannes ). Eine tantrische Analmassage führt zu einer besseren Durchblutung, steigert die Fähigkeit des Wahrnehmens und des Spüren, sowie den Energiefluss im ganzen Körper. Eine Vergrößerung der Prostata, kann durch die Massage erheblich gemindert werden. Dadurch sinkt auch das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken.

Wir lernen, wie achtsam die einzelnen Schritte bei der analen Berührung ausgeführt werden können, welche Rolle der Atem bei der Entspannung spielen kann und natürlich nimmt auch das Thema Hygiene einen entsprechenden Raum ein.

MEHR

Feedbacks

"Lieber Ingo, Zeit ist es, mich für die Ausbildung zum Tantramasseur nochmals von Herzen zu bedanken. Ich kann nur erneut betonen, dass meine Erwartungen an die Ausbildung bei weitem übertroffen wurden. Dies nicht nur wegen dem professionellen Aufbau und der mitgelieferten umfangreichen Dokumentation und des Zertifikates, sondern vor allem auch durch dein authentisches Engagement dafür, die mit der tantrischen Philosophie eng verbundenen Massageabläufe mit Präzision und Nachdruck zu vermitteln. Deine natürliche liebevolle, freundliche und auch humorvolle Art ließen die doch manchmal auch kräftezehrenden Momente während den Ausbildungstagen relativ schnell wieder vergessen. Die Gespräche und Meditationsstunden, die wir zusammen hatten, haben mich zudem bestärkt, meinen zukünftigen Weg in diese Richtung einzuschlagen.
Ich kann dich, lieber Ingo, hiermit aus vollster Überzeugung jedem Mann weiterempfehlen, der sich von dir zum Tantramasseur ausbilden lassen möchte. Ich bin auch dankbar, dich kennengelernt zu haben und freue mich natürlich sehr, wenn sich unsere Wege bald wieder mal kreuzen.

Alles Liebe und ein Namaste' von René !"