NATURCOACHING - In Verbindung mit dir und der Natur.


Ich bin ein Naturbursche !

Schon als Kind haben meine Eltern mir die Schönheiten der Natur durch lange Wanderungen näher gebracht. Bis heute hat sich die Kraft und die Verbundenheit mit der Natur in meinem Alltag manifestiert. Ich verbringe fast jeden Tag im Wald, um mich zu bewegen, Sport zu treiben, zu meditieren und meine Selbstlieberituale zu praktizieren. Die Natur öffnet weitere Perspektiven außerhalb eines geschlossenen Raumes in meiner Praxis. Wir nutzen das Naturcoaching zum Beispiel bei Lebenskrisen, Burnouts, beruflichen Entscheidungen, bei allgemeinen Problemen für das Erforschen der eigenen Sinnlichkeit und des Körpers. Es bietet Orientierung, Sinnfindung und hilft Veränderungen einzuleiten.

Bei der Arbeit mit der Natur, eröffnest du dir wieder den Zugang zu deinen Sinnen, findest Ruhe und Kraft durch Achtsamkeitstraining, Meditation, Atem- und Körperübungen. Wenn du dich an deinen letzten Aufenthalt in der Natur erinnerst, dann weißt du, welche langanhaltende und positive Wirkung das bei dir hinterlassen hat. Der Wald mit seiner Ursprünglichkeit tut uns gut, das spürst du intuitiv. Mensch und Natur sind eng mit einem heilenden Band verbunden.

Der Zugang zu dieser Verbindung ist leider den meisten Menschen abhanden gekommen. Besonders Stadtmenschen haben den Bezug zur Natur verloren. Selbst die Wissenschaft hat die heilenden Kräfte der Natur belegt. Bäume und Pflanzen sondern unsichtbare Substanzen ab, die bei verschiedensten Krankheiten positiven Einfluss auf die Genesung haben.

Du als Mann, wirst den Zugang zu deiner inneren Natur und die Verbindung zur Mutter Erde bei unserer Wildnisarbeit erkunden können. Ohne den ablenkenden Lärm und dem Gestank der Autoabgase in der Stadt, kannst du im Wald deine verschiedenen Sinne wieder bewusst aktivieren. Mit dem Hörsinn wirst du plötzlich wieder ganz verschiedene Geräusche wahrnehmen können: das Rauschen des Windes, der Grashalme, das Zirpen der Insekten. Mit dem Geruchssinn wirst du die unterschiedlichen feinen Düfte der würzigen Kräuter, des Mooses, der Blätter und Blüten wieder bewusst wahrnehmen und mit dem Tastsinn wirst du die unterschiedlichen Strukturen und Beschaffenheiten der Bäume erkunden können. Und während du ganz in dieser Wahrnehmung eingetaucht bist, spürst du vielleicht schon die Antworten auf deine Fragen...

Aber die Natur ist nicht nur ein Ort den wir besuchen, sondern es ist ja unser natürliches zu Hause. Schritt für Schritt kannst du deine Verbindung zur Natur wieder herstellen, denn sie ist ja auch unser größter Lehrmeister. Lösungen für unterschiedlichste Themenbereiche lassen sich leichter in einer entspannten Umgebung, die uns der Wald und die Wildnis bieten, finden. Neue ungeahnte Perspektiven können sich eröffnen und Veränderungen können sich manifestieren. Packe deinen Rucksack, worauf willst du noch warten? Du fragst dich jetzt vielleicht, ob das etwas für dich ist?

Wildniscoaching und Naturtantra ist für dich geeignet, wenn du :

  • vor einer wichtigen Entscheidung stehst
  • wenn du körperlich etwas verändern möchtest
  • wenn du mehr Selbstliebe und Sinnlichkeit erforschen möchtest
  • wenn du mehr Lebendigkeit erfahren möchtest
  • wenn du müde und kraftlos bist
  • wenn du mehr Energie und Lust spüren willst
  • wenn du Achtsamkeit und Bewusstheit lernen möchtest
  • wenn du Entspannung suchst
  • wenn du dein sexuelles Potential erweitern möchtest

Ich freue mich dein Naturbegleiter und Coach auf dieser Abenteuerreise zu sein.

Endlich bei sich selbst ankommen...

Nicht nur in dieser Krise verlieren viele Männer den Halt und die Orientierung. Sie sehnen sich nach Lösungen und Klarheit. Nichts scheint mehr vorhersehbar und Planungen funktionieren nicht mehr. Beruflich gibt es große Herausforderungen, in Beziehungen geht es rauf und runter. Oh je, was für eine Achterbahn. Oft hilft ein Gespräch wieder, das Licht hinter dem Nebel wahrzunehmen.  Möchtest du mir einfach erzählen, was dich gerade bewegt? Du möchtest dir etwas von der Seele reden? Du suchst einen Mann, der dir neutral begegnet, wo du etwas kommunizieren kannst, wo du sonst keine Möglichkeit findest? Du bist einsam und hast keinen Menschen, mit dem du reden kannst?

Gern können wir den Termin an einem Ort deiner Wahl durchführen. Aus eigener Erfahrung mit meinen Klienten weiß ich, das ein Aufenthalt in der Natur und im Wald besonders entspannend und wohltuend ist.

Beim Gehen in der Ruhe, oder sitzend an einem Baum, abseits vom Lärm und der Hektik der Stadt, fällt es den meisten Männern sehr viel leichter, klare Gedanken zu fassen und neue Lösungswege zu entdecken. Es sieht vieles schon ganz anders aus, wenn man die Dinge aus der Distanz heraus betrachtet. Gedanken, Gefühle und Emotionen können ganz in Ruhe aus der Tiefe aufsteigen. Gemeinsam mit deinem Coach kannst du darüber sprechen. Die Natur bietet uns einen hervorragenden Lernraum. Ein Baum, ein Blatt, Zweige, oder Steine spiegeln sehr gut unsere Empfindungen wieder.

Ich höre dir gern zu und gemeinsam können wir deine weiteren Schritte erarbeiten.

Auf Wunsch können wir das Naturcoaching auch mit Körperarbeit erweitern.


Der energetische Wertausgleich

1 Sitzung

60 Min.

80 EUR

Buchung

1 Sitzung

90 Min.

120 EUR

Buchung

3 Sitzungen

je 60 Min.

200 EUR

Buchung

3 Sitzungen

je 90 Min.

300 EUR

Buchung