Unsere Leidenschaft ist es, Männer bei ihrer Körperreise zu begleiten !


Wir laden dich ein Tantra, aber vor allem dich zu entdecken!

Im Januar 2009 wurde das Label "MEN - TANTRA" durch Ingo Ehrhardt gegründet. Es entstand zeitgleich die Internetpräsenz www.men-tantra.de. Ziel war und ist es, Männern unterschiedlichster Orientierung die tantrische Körperarbeit näherzubringen.

Im Jahre 2010 wurde das Institut eröffnet und somit ein Ort geschaffen, wo Männer ganzheitliche Körperarbeit unterschiedlichster Art praktizieren können. Seither werden ständig  neue Kurse und Angebote rund um das Thema Berührung, Körpererfahrung und männlicher Sexualität entwickelt. Heute nutzen hetero - und bisexuelle Männer, Schwule und Transmänner unsere Räume für gemeinsame tantrische Erfahrungen. Behinderte Männer finden den geeigneten Schutzraum für ihre Bedürfnisse.

Achtsame Erfahrungsräume werden bei Tantramassagen, durch Sexualberatung und innerhalb unserer Kurse und Seminare geöffnet. Der Teilnehmer entscheidet, ob er diese Räume in Form von Einzelsitzungen oder innerhalb von Gruppen nutzen möchte.

Dabei sind alle Männer angesprochen und herzlich eingeladen, unabhängig ihrer sexuellen Orientierung. Männliche Körperarbeit richtet sich daher nicht ausschließlich an homosexuelle Männer, auch wenn das oft noch gedacht wird. Vielmehr geht es um eine absichtslose Begegnung von Mann zu Mann und um die seelische, körperliche und spirituelle Weiterentwicklung des Mannes. Viele Männer verbinden oft die gleichen Themen miteinander und wir bieten die Möglichkeiten des Austausches und der Begegnung von Mann zu Mann.

Mit unserem Wirken wollen wir die oft noch tief verwurzelten Berührungsängste zwischen Männern lösen. Wir helfen, von fest verankerten Glaubenssätzen und Mustern loszulassen. Die von uns gefeierte männliche sexuelle Vielfalt spiegelt sich auch in unserem Männer - Team wider. Dadurch findet hier jeder Klient seinen persönlichen professionellen Begleiter für die Bearbeitung und Erforschung seiner Themen und Lebensbereiche.

Du bist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf dich.

Ingo Ehrhardt & alle Mitwirkenden