MEN-TANTRA Seminare | Lern- und Forschungsräume


Männliche Sexualität neu entdecken...

Innerhalb unserer Männer Workshops können wir in die Themen Tantrische Massage, Mannsein, Selbstliebe, männliche Körperarbeit und Meditation einsteigen. Wir öffnen Räume zum Fühlen, Begegnen, Berühren und du bist eingeladen dabei zu sein. Unsere Workshops sind klein, familiär, intensiv, humorvoll und vor allem: berührend! Dabei erforschen wir das Thema "Mannsein", was bedeutest es und was bringt uns in unsere Wildheit und wie können wir auch unsere feine und verletzliche Seite integrieren.

Wir lieben das Mannsein und heißen Menschen die sich als Mann fühlen, unabhängig der sexuellen Orientierung, herzlich willkommen. Es ist so nährend, im Kreise der Männer einen Raum zu öffnen, wo es befreiend ist, Gefühle zu zeigen, Kraft und Hingabe zu teilen, männliche Körper und sexuelle Energien zu erforschen. Die Workshops tragen dazu bei, unsere Liebesfähigkeit wieder zu entdecken und zu vertiefen. Sei dabei, wir freuen uns auf dich! Übrigens wenn du heterosexuell orientiert bist, dann ist das doch klasse! Keine Angst wenn du mit anderen Männern Erfahrungen machen möchtest, dann bist du sicher nicht gleich schwul... Trau dich! Wir sind Brüder!

Unsere Zivilisation hat unseren Bedürfnissen allerdings an allen Ecken und Enden Schranken gesetzt. Diese sollten wir wieder beseitigen und uns dann in die Arme fallen, wie vorher Eingesperrte bei Maueröffnungen. Es wird uns dabei gut gehen.

Wie bei allen unseren Workshops und Kursen unterstützen dich verschiedene Übungen und Meditationen  zuerst aus dem Kopf heraus und dann in den Körper hinein zu kommen. Das erleichtert dir den Zugang zu deinen Gefühlen, zu deiner Lust und zu deinen Bedürfnissen. Wir üben uns in Selbstliebe, lernen uns selbst und andere zu berühren und nehmen auch Verbindung zu unseren Kraftzentren auf. 

Für welche Teilnehmer sind die Männerseminare geeignet?

Unsere Seminare öffnen spezielle Räume, die sehr wenig mit üblichen bekannten Verhaltensnormen oder Denkkonzepten zu tun haben. Sie sind für Männer geeignet, die neue unbekannte Wege gehen wollen und sich von alten, eingefahrenen Mustern lösen möchten.

So können auch Anfänger diese Veranstaltungen besuchen. Alles, was du benötigst, ist deine Bereitschaft, eventuelle Grenzen zu erfahren und diese nach Möglichkeit neu zu setzen oder zu erweitern. Eine gewisse körperliche Fitness und Beweglichkeit ist ebenfalls Voraussetzung. Du wirst Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Männern machen. Hierbei gibt es besonders viel Potenzial zum Lernen, Erforschen und für Selbsterfahrung.

Die Seminare finden im Bodywork Center in Berlin statt. Dieser Ort bietet Männern geschützte Begegnungs- und Berührungsräume. Das Nacktsein in unseren Räumen ist ein ganz natürlicher Ausdruck unseres Mann-Seins. Da wir unter uns Männern sind, kannst du dich nackt in allen Räumen bewegen. Innerhalb der Seminare gibt es Übungen, wo wir anfangs mit einem Lunghi bekleidet sind. Dein Alter, das Aussehen, deine Herkunft spielen keine Rolle! Eingeladen sind alle Menschen, die sich als Mann fühlen, unabhängig der sexuellen Orientierung. Also trau dich, auch wenn du ein Handicap oder nicht den sogenannten "Traumkörper" hast. Mache dir keine Gedanken, wenn du und dein Penis in einem Raum mit mehreren nackten Männern erregt seid. Es ist ein Ausdruck unserer männlichen Kraft, diese müssen wir nicht verstecken oder unterdrücken!

Der Focus unserer Seminare liegt hauptsächlich auf Massage, Berührung und männliche Nähe. Es sind Lernräume, wo du ganz bestimmt eine Menge über dich, deinen Körper, sexuelle Muster und natürlich über die Vielfalt von Mannsein mit den anderen Teilnehmern erfahren und teilen kannst. 

Wir freuen uns auf dich. Herzlich willkommen!


Unsere Seminare