MEN-TANTRA Berührungsrituale

Für Männer, die ihr Selbstvertrauen stärken, ihren Körper wertschätzen und akzeptieren, sowie den bewussten Umgang mit den kraftvollen sexuellen Energien lernen wollen.


Das Selbstliebe Ritual

Den eigenen Körper lieben lernen und sich selbst sinnlich erforschen

MEN-TANTRA eröffnet dir mir diesem Ritual einen geschützten Raum, um dich selbst und deine Bedürfnisse zu erforschen. Tantra lädt uns ein, unseren Körper als Tempel zu betrachten. Allzu oft sehen  Männer ihren Körper nur als eine funktionierende Maschine an, kennen aber oft dessen Bedürfnisse gar nicht. In meiner jahrelangen Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer in den meisten Fällen ihren eigenen Körper  nicht  annehmen können. Die größte Schwierigkeit ist dabei wohl auch das Verhältnis zu ihrem Penis. In deren Vorstellungen entspricht dieser wohl nicht der richtigen Größe oder Form. Diese Überzeugungen haben sich tief ins Unterbewusstsein  manifestiert und behindern unsere Selbstakzeptanz. Das Betrachten von Pornoproduktionen, wo meist großbestückte Darsteller  gezeigt werden, verstärken oft diese Überzeugungen  und lösen eine gewisse Minderwertigkeit aus. Bei vielen Männern herrscht auch immer noch die Meinung vor, mit einem großen Penis kann ich eine Frau oder einen Mann sexuell besser befriedigen. Diese Muster blockieren die eigene Sexualität und unseren Selbstwert. Sexuelle Störungen sind vorprogrammiert. Die Natur hat mit jedem Menschen ein einzigartiges, sexuelles Wesen geschaffen. Mit unserem einmaligen Körper verbringen wir eine gewisse Zeit auf Erden. Lasst uns die Bedürfnisse dieses Wunderwerkes erforschen und genießen! Wir haben nur diesen einen Körper und wenn wir es schaffen, ihn in seiner Einzigartigkeit so anzunehmen und alle Glaubens-u. Moralvorstellungen fallen zu lassen, dann können wir einen großen Teil neuer Freiheit dazu gewinnen!

Ich zeige dir bei diesem Ritual verschiedene Übungen, wie du deinen wundervollen Körper Schritt für Schritt annehmen kannst. Es gibt eine Vielzahl an  Möglichkeiten, sich selbst zu berühren und zu stimulieren. Ich gebe dir einige Übungen  mit an die Hand, die du selbst in deinem Alltag  durchführen kannst. Wie komme ich in die Bewusstheit, wie kann ich mein ständiges Kopfkino ausschalten? Was empfindest du dabei, dich selbst zu streicheln, dich selbst zu massieren, dich deiner eigenen Lust hinzugeben? Bei diesem  Ritual  erfährst du sehr viel über dich und deinen Körper, wie er berührt  und wie Du berührt werden möchtest.

Viele festsitzende Glaubensmuster kannst du während unseres Rituals erkennen und wenn du bereit bist, auflösen. 

So zeige ich dir außerdem Möglichkeiten, wie du möglichst lange die sexuellen Energien halten kannst, ohne  dabei immer gleich zu ejakulieren. Tauche ein in ein befreiendes Ritual. Ich begleite dich achtsam und absichtslos.

Tantra sagt uns: 

„Erkenne und liebe dich selbst! Erst dann und nur dann,  kannst du bedingungslose Liebe weitergeben und auch jeden anderen Menschen  so annehmen und akzeptieren, wie dich selbst!"

Warum wir unter mangelnder Selbstliebe leiden

„Der größte Teil der Menschheit leidet darunter, niemanden zu finden, von dem er wirklich geliebt wird. Jeder möchte bedingungslos angenommen werden, doch keiner weiß, was Liebe wirklich ist. Niemand weiß, wie man sich selbst lieben kann. Liebe ist die größte Kunst. Liebe ist ein Diamant. Ungeschliffen und unpoliert. Du musst die Liebe erst lernen.

Liebe – ein Herz voller Lieder

Lieben heißt, Musik in deinem eigenen Herzen zu spielen. Einen Tanz mit Energien in deiner tiefsten Seele zu tanzen. Wenn du mit großer Energie tanzt, dein Herz voll mit Liedern ist und deine Seele eine Symphonie bildet, dann wirst du fähig sein jemanden zu finden, der dich liebt.

Meditation ist die Kunst, sich selbst zu lieben

Wenn du dich selbst liebst, wirst du viele, viele Leute finden, die dich lieben. Eine Person, die sich selbst liebt wird liebenswert. Sie erhält Anmut und Würde. Jemand der sich nicht liebt, bleibt hässlich. Wenn sogar du dich nicht liebst, wie kannst du es dann von jemandem anderen erwarten?

Wenn nicht du dich liebst, wer dann?

Es gibt ein berühmtes Sprichwort des jüdischen Mystikers Hillel:

„Wenn du nicht für dich bist,
wer wird dann für dich sein?

Die andere Hälfte des Spruches ist ebenfalls wunderbar:

„Wenn du NUR für dich bist,
was hat dann dein Leben für eine Bedeutung?“

Erst dich selbst lieben, dann die anderen

Du musst dich selbst lieben, das ist die erste Verpflichtung dir selbst gegenüber. Und die zweite ist, nicht in dieser Selbstliebe verloren zu gehen. Wenn du dich selbst lieben kannst, dann suche nach dem anderen. Du wirst ihn finden. Die ganze Welt ist voller liebenswerter und wunderschöner Menschen. Wenn du fähig bist, deine Energie zu verteilen, dann wirst du jemanden finden, der dich liebt.“  Osho


Energetischer Ausgleich

Ritual

Dauer

Preis

 

Selbstliebe Ritual

3 h

250 EUR

Buchung

Ritual mit 2 Bodyworkern

3 h

350 EUR

Buchung

Wasch Ritual

0,5 h

zzgl.50 EUR

Buchung

Bade Ritual

0,5 h

zzgl. 70 EUR

Buchung


Das Dark Ritual

Abtauchen in einen Erfahrungsraum des Vetrauens und der Hingabe

Bei diesem Ritual lade ich dich ein, in eine sinnliche Welt einzutauchen, in der du nicht von äußeren Wahrnehmungen des Sehens abgelenkt wirst. 

Eine spannende Forschungsreise gerade für Männer, die sehr "kopflastig" sind, bietet dieses Ritual eine Möglichkeit, die Sinne Hören, Riechen, Tasten, Spüren und Fühlen bewusst zu fördern. Durch den Entzug des Sehsinns kann der immer alles bewertende Verstand nahezu ausgeschaltet werden. In den Vordergrund rücken das Spüren und die Wahrnehmung.

In unserem Ritualraum kreieren wir eine stimmungsvolle Atmosphäre, der geschützte Rahmen ermöglicht es dir, dich zu öffnen und dich hinzugeben. Während des Rituals trägst du eine Augenmaske. 

Energetischer Ausgleich

Ritual

Dauer

Preis

 

Dark Ritual

3 h

250 EUR

Buchung

Ritual mit 2 Bodyworkern

3 h

350 EUR

Buchung

Wasch Ritual

0,5 h

zzgl. 50 EUR

Buchung

Bade Ritual

0,5 h

zzgl. 70 EUR

Buchung


Das Waschritual

Der besondere Einstieg, um den Alltag loszulassen.

Ein Erlebnis der Extraklasse ist unser Waschritual.

Wir beginnen mit einer erfrischenden Dusche. Anschließend wird deine Haut mit einem speziellen Peeling porentief gereinigt und alte Hautpartikel entfernt. Das Ergebnis ist eine glatte und straffe Haut, dessen Wirkung du sofort spüren kannst. Zum Abschluss entfernen wir das Peeling und dein Waschmeister wird dich abtrocknen. Du bekommst im warmen Raum Zeit zum Nachspüren oder du buchst anschließend eine Massagebehandlung.

Energetischer Ausgleich

Ritual

Dauer

Preis

 

Wasch Ritual

0,5 h

50 EUR

Buchung


Das Baderitual

Der sinnliche Genuss.

Gerade in der kalten Jahreszeit ein entspannendes Erlebnis.

Mit einem Baderitual bist du eingeladen, deinen Alltag loszulassen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit anzukommen und sich auf eine kleine Auszeit einzustimmen. Hierbei werden alle Sinne angesprochen, die Haut wird durchblutet und die Muskeln aufgewärmt. Spüre das warme Wasser auf deiner Haut und lausche der sinnlichen Musik. Du genießt am Anfang ganz für dich allein das Bad und wirst dann von deinem  Bademeister gewaschen, deine Haut gepeelt, abgeduscht und abgetrocknet.

Das Baderitual kannst du vor jeder Massagebehandlung dazu buchen.

Energetischer Ausgleich

Ritual

Dauer

Preis

 

Bade Ritual

0,5 h

70 EUR

Buchung