MEN-TANTRA  |  RETREATS


Deine Auszeit – dein Rückzug aus dem Alltag.

Dieser "Kurzurlaub" bietet dir die Möglichkeit, ganz neu und frei von beschränkenden Einflüssen auf dich und dein Leben zu blicken. Es wird Zeit für dich und deine Bedürfnisse ! Schon viel zu lange hast du nur für Andere gesorgt, aber nicht für dich? Dann wird es jetzt Zeit für eine entspannte Reise fernab von der Hektik und den Anforderungen des Alltags. Ein sympathischer und  naturverbundener tantrischer Reisebegleiter freut sich auf dich!

Ich entführe dich in verschiedene Erfahrungsräume, abseits von deinem „Hamsterrad“. Gespräche, Körperübungen, Meditation, Tantrische Massagen und Atemübungen vereinfachen dir den Zugang zu dir selbst. Dadurch kommst du wieder ins Spüren und Experimentieren und du wirst deine Sinne und deine Sinnlichkeit wieder entdecken können.

Du bist gern nackt, oder möchtest das endlich einmal ganz natürlich praktizieren ? Dann besteht die Möglichkeit in unserem Waldhaus, in der Natur und am größten FKK Badesee Deutschlands, das natürliche Nacktsein zu zelebrieren.

Wir können auch gern eine exklusive Saunalandschaft in der Nähe besuchen.

Du suchst den Austausch, magst tantrische Körperarbeit, den Aufenthalt in der Natur und brauchst mal ein paar Tage Ruhe und Entspannung und bist nicht der Fan von großen Seminargruppen? Vielleicht suchst du nach einem neuen Körperbewusstsein, du suchst nach neuen Zielen oder möchtest einfach nur Tantra kennenlernen. Dann bist du bei diesem Angebot von mir gerade richtig. Vielleicht bringst du auch ein bestimmtes Thema mit, an dem wir gemeinsam arbeiten können. Das kann sehr vielfältig sein.

Die Tage werden locker gestaltet. Wir beginnen den Tag mit einer Morgenmeditation und starten kraftvoll in den Tag. Du kannst vollkommen loslassen, ich sorge dafür, dass du ganz viel Raum auch für dich allein nutzen kannst, um die Erfahrungen aus Gesprächen und Körperarbeit integrieren zu können. An diesen Tagen gibt es für dich nichts zu leisten. Es geht um deine Bedürfnisse und um dein Mannsein. Zusammen erkunden wir die Natur und können direkt von unserem Haus in den Wald wandern.

Ein Naturcoaching unterstützt dich bei der Lösung deiner Themen, die du vielleicht mitbringst.

Wir schweigen, wenn uns danach ist.  Alles darf sein, nichts Muss! Begleitet und unterstützt von deinem Coach, bietet dir diese Auszeit den Raum, um mit der Natur und mit dir selbst in Kontakt zu kommen. Wir können auf das schauen, was dich gerade bewegt und was du gerade benötigst. Wir können gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Unser Retreat Ort befindet sich fernab von großem Stadtlärm, sehr naturnah und idyllisch gelegen. Wenn bei meinen organisierten Angeboten die vorgegebenen Termine für dich nicht passen sollten, dann schlage mir einen anderen Zeitraum vor und ich plane dann die Unterkunft und das ganze "Drumherum".

Worauf willst du noch warten? Das Leben ist viel zu kurz! Auf in deine Auszeit! Auf in dein Abenteuer Leben!

Unsere Location bietet einen geschützten Raum für deine Prozesse. Wir übernachten in einer abgelegenen ehemaligen Forsthütte, umgeben von mystischen Bäumen in den Bergen. Sie verfügt über eine wunderschöne Terrasse, wo du die Blicke schweifen lassen kannst. Schon morgens wirst du bei Vogelgezwitscher mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Nach einem erlebnisreichen Tag können wir die abendliche Stimmung und das sinnliche Abendessen auf der Terrasse oder bei schlechtem Wetter vor dem warmen Kachelofen im Forsthaus genießen.

Eintauchen in den Moment, Ankommen bei sich selbst, Visionen entstehen lassen, dieser Ort in der Natur bietet die besten Voraussetzungen für deine Prozesse. Die Anreise gestaltest du auf eigene Kosten. Mit dem PKW oder mit der Bahn sind die Orte gut erreichbar. Wenn du mit der Bahn anreist, dann wirst du von mir vom nahegelegenen Bahnhof persönlich abgeholt. Der genaue Ort wird nach verbindlicher Buchung bekannt gegeben.

Es ist ein Einzelretreat, das heißt du wirst von mir allein begleitet. Du bekommst währernd des Aufenthaltes die völlige Aufmerksamkeit, was bei einem Gruppenworkshop nicht möglich wäre. Umso intensiver sind die Prozesse, die dadurch in Gang gesetzt werden können.

Es können sich auch gern Paare für dieses Retreat anmelden. Ihr werdet dann von mir und von meinem Partner Kartal zusammen begleitet.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und die gemeinsame Reisezeit.


Die Auszeit ist für dich geeignet:

  • wenn du unter permanenten Leistungdruck leidest
  • wenn du nur wenig Zeit für dich hast
  • wenn du keine befriedigende Beziehung hast
  • wenn du einsam bist
  • wenn du keine eigenen Visionen und Ziele hast oder neue entwickeln möchtest
  • wenn du dich einfach mal mit einem Mann ganz offen über bestimmte Themen austauschen möchtest
  • wenn du wieder in Kontakt zu deinem Körper kommen möchtest
  • wenn du Tantra und Tantramassagen mitten in der Natur in einer einsamen Waldhütte, oder in der Wildnis erfahren möchtest
  • wenn ihr als Paar neue Möglichkeiten für eure Sexualität und Spiritualität erforschen möchtet

Inhalte & Leistungen:

  • Tantrische Körperarbeit
  • Massagen & Rituale
  • Meditation
  • Coaching
  • Besuch einer exklusiven Saunalandschaft ( Gebühren nicht inklusive )
  • Wandern, FKK Baden
  • Übernachtung und vegetarische Vollverpflegung, alkoholfreie Getränke
  • Gespräche und Reflexion
  • Transfer

Die nächsten organisierten Termine 2024

11.4.-12.4.24

Erzgeb.

1 ÜN

690 EUR

Buchung

11.4.-13.4.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

12.4.-14.4.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

11.4.-14.4.24

Erzgeb.

3 ÜN

1390 EUR

Buchung

11.7.-12.7.24

Erzgeb.

1 ÜN

690 EUR

Buchung

11.7.-13.7.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

12.7.-14.7.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

11.7.-14.7.24

Erzgeb.

3 ÜN

1390 EUR

Buchung

Paar Retreat

Erzgeb.

1 ÜN

1300 EUR

Buchung

Paar Retreat

Erzgeb.

2 ÜN

2300 EUR

Buchung

Paar Retreat

Erzgeb.

3 ÜN

2700 EUR

Buchung

23.5.-24.5.24

Erzgeb.

1 ÜN

690 EUR

Buchung

23.5.-25.5.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

24.5.-26.5.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

23.5.-26.5.24

Erzgeb.

3 ÜN

1390 EUR

Buchung

12.9.-13.9.24

Erzgeb.

1 ÜN

690 EUR

Buchung

12.9.- 14.9.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

13.9.-15.9.24

Erzgeb.

2 ÜN

1190 EUR

Buchung

12.9.-15.9.24

Erzgeb.

3 ÜN

1390 EUR

Buchung


Feedbacks:

Kartal, März 2023

"Bestimmte Themen und Erlebnisse aus der Vergangenheit der letzten elf Jahren, die ich nicht verarbeiten konnte, sickerten langsam und leise in mein Unterbewusstsein. Mit der Zeit konnte ich mich selbst nicht mehr richtig wahrnehmen. Ich erkannte mich nicht mehr und wusste auch nicht, wie ich von dort wieder rauskommen kann. Ich fühlte mich orientierungslos und meine Seele war irgendwie stumpf. Ich vermisste meine Lebendigkeit!

Letztes Jahr hatte ich dann deine Web-Site entdeckt. Sobald ich mich bei dir für das Tantra-Retreat angemeldet hatte, spürte ich plötzlich, wie sich mein Prozess bereits seinen Lauf nahm. Die alten, unverarbeiteten Themen tauchten im Alltag wieder hoch. Ich verarbeitete sie, indem ich meine Wahrnehmungen und Visionen in mein Tagebuch schrieb. Je mehr sich das Retreat näherte, umso heftiger waren meine inneren Konflikte. Als ich mit dem Zug ankam, holtest du mich mit dem Auto ab und hast mich mit deiner sanften, heilenden Umarmung begrüsst. Plötzlich verflog meine innere Unruhe und ich fühlte mich angekommen.

Du hattest im Holzhaus für das Retreat so farbenfroh, so sinnlich und warm eingerichtet. Und die kulinarischen Köstlichkeiten, die von dir mit viel Liebe zubereitet wurden, gehören ebenfalls zu den Highlights! Deine Aufmerksamkeit, deine Leichtigkeit, deine Präsenz, die Gespräche, deine bedingungslosen Umarmungen, die intensiven und transformierenden Meditationen, die heilsamen und sanften Körperarbeiten, das Sich-Selbst-Reflektieren durch Achtsamkeit draussen in der Natur sowie im Waldhaus werde ich in meinem Herzen in Erinnerung behalten.

Es war eine kurze Zeit. Aber dennoch fühlte es sich durch all diese Erfahrungen und Transformationen an, als dauerte dieses unvergessliche und heilsame Retreat mindestens eine Woche. Ich durfte mit dir über meine Höhen und Tiefen unterhalten und konnte wahrnehmen, wie meine inneren Blockaden durch die Gespräche und dank deiner Hilfe sich immer mehr von sich selbst harmonisierten. Als ich nach dem Retreat mit dem Zug auf dem Heimweg war, stellte ich einen wunderschönen Unterschied fest. Ich spüre meine innere Kraft wieder! Es ist ein schönes und motivierendes Gefühl, wenn ich mich in den Spiegel anschaue und mit meinen leuchtenden Augen und einem entspannten Lächeln mich jeden Morgen begrüssen darf.

Lieber Ingo! Danke dir vom Herzen für die kostbaren Geschenke, für die unvergesslichen Unterhaltungen, für die schönen Momente, die Meditationen und heilsamen Körperarbeiten. Sie waren nicht nur heilsam, sondern ich spüre die Heilung und die Kraft nach wie vor in meiner Seele. Du hast mich so angenommen und wahrgenommen, wie ich bin und dadurch habe ich auch eine innere Verbindung mit dir gespürt. Ich werde diese Zeit immer in Erinnerung behalten und bin so dankbar, dass es dich gibt! In den letzten zwanzig Jahren habe ich diverse Retreats und Sessions besucht.

Aber wenn ich ehrlich sein darf: Dein Tantra-Retreat mit deiner fürsorglichen und warmen Begleitung während meiner Transformations-Phase hat alles übertroffen. Ich bin jetzt ein neuer Mensch und ein neues Wesen geworden, der seine Lebensaufgaben und -visionen realisieren wird.

Fühle dich von mir herzlich umarmt, mein lieber Seelenbruder!

Mai 22 Thomas

''Völlig verkopft und mit gesundheitlichen Tiefschlägen in den letzten Jahren bin ich auf Ingos Retreat aufmerksam geworden. Im Grunde war es ein verzweifelter Versuch, mich selbst (wieder-)zu finden. Mit großer Skepsis bin ich zum Treffpunkt aufgebrochen, wo Ingo mich mit seiner alles umschließenden Herzlichkeit empfing.

Nach dem Kennenlernen stiegen wir in wirklich traumhafter Umgebung in die tantrische Körperarbeit ein. Morgens begannen die Tage mit einer Meditation. Dank des geschützten Raumes, den Ingo mir geschaffen hatte, konnte ich mich gut fallen lassen und loslassen und zu einer schonungslosen aber wohltuenden Offenheit finden. Es bestand von Anfang an eine schützende Atmosphäre der Vertrautheit und Geborgenheit, wie ich sie selten im Leben erfahren durfte. Wir hatten zudem tolle und tiefgehende Gespräche und ich durfte Ingo als guten Zuhörer kennenlernen, der mich mit wenigen Anstößen immer wieder neue Denkansätze finden ließ.

Als ich nach den wenigen Tagen wieder nach Hause fuhr merkte ich erst, wie sehr ich der Tageshektik während der Auszeit entrückt war und dass mein bisheriges so durchgetaktetes Leben nicht im Einklang mit meinen Bedürfnissen steht. Natürlich hat mich mein „normales“ Leben wieder ein Stück weit eingeholt (und das ist ja auch gut so), aber es ist mir gelungen, einen Teil von dem, was wir während der Auszeit erarbeitet haben, in den Alltag zu übernehmen – mal etwas mehr, mal etwas weniger, aber auf jeden Fall so viel, dass ich einer im Alltag drohenden „Verkopfung“ immer etwas entgegenzustellen habe. Dank der Meditationen, die ich ins „normale Leben“ eingebaut habe, arbeite ich weiter an mir und habe meine Ruheinseln nur für mich.

Die Auszeit mit Ingo hat mein Leben verändert, das bemerkt auch meine Umwelt. Ich bin kein völlig anderer Mensch geworden, aber ich gehe jetzt anders mit mir und meinem Umfeld um. Ich bin Ingo sehr, sehr dankbar, dass er mich auf den Weg geleitet hat, mich selbst ein Stück weit wiederzufinden. DANKE und Namaste!''

Mai 2022 Marc

"Einmal im Jahr nehme ich mir ein paar Tage Zeit ganz für mich selbst. Eine Auszeit von meiner Familie und allen Alltagssorgen. Endlich war es soweit, vollgestopft und voller Vernunft und doch etwas angespannt, was mich auf dem weg nach Deutschland erwartete, wo mich Ingo auf meinem Männer Retreat inmitten herrlicher Natur begleiten würde. Ich habe öfters mal an Männer Workshops mit tantrischem Inhalt teilgenommen, aber immer in einer Gruppe mit mehreren Männern. Der Empfang war herzlich und Ingo hat mich sofort beruhigt. An der Hütte angekommen, wo wir die nächsten Tage übernachten würden, verspürte ich sofort ein Gefühl von Ruhe und Geborgenheit.

In diesen Tagen hatte ich viele schöne Gespräche und Reflexionen, die mir schöne neue klare Einsichten für mich selbst gegeben haben. Besonders waren auch die schönen tantrischen Rituale in Verbindung miteinander. Habe die männliche Energie in der Natur voll fließen lassen dürfen . Die Regenschauer waren ein sinnlicher Segen von Oben, der allen restlichen Ballast von mir abwusch. Ingo, ich bin dankbar, dass ich dich auf meinem Weg in diesem Leben getroffen habe. Und kann es kaum erwarten , dich wieder zu treffen. Viel Liebe und eine herzliche  Umarmung. Marc aus den Niederlanden."

April 2022 Thomas

"Mein lieber Ingo, nun ist es schon ein paar Wochen her, dass ich mich zum alten Forsthaus auf gemacht habe, um Dir leibhaftig zu begegnen. Du warst mir schon über den Emailaustausch sehr vertraut, aber dann standen wir uns gegenüber und es war wie nach Hause kommen, deine warmherzige Art der Begrüßung, das Willkommen sein, so wie ich bin oder wer ich bin, einfach ein Genuß. Und dann übernahmst Du die Reiseleitung, auf dem Weg von mir zu mir. Reisen solcher Art, habe ich schon gemacht (aber nicht vor einem tantrischen Hintergrund), aber mit dir als Reiseleiter war es anders. Ich hätte nie gedacht, dass in dieser relativ kurzen Zeit (48 Stunden), so viel in Bewegung gebracht werden kann. Ich hatte schon vor unserer Begegnung zwei tantrische Erfahrungen gemacht, aber die mit Dir stellt das in den Schatten. Deine Art der Berührung, nicht allein die körperliche, geht so weit darüber hinaus und so viel tiefer, dass ich es immer noch nicht fassen kann, im Sinne von begreifen/anfassen.

Mit ein paar Fragen habe ich mich auf den Weg zu unserer Begegnung gemacht und manche Antworten gefunden. Mit mehr Fragen, auf die ich gar nicht gekommen wäre zu stellen, bin ich zurückgekommen. Auf meiner Weiterreise bleibe ich nun alleine, ohne Dich. Nein, stimmt nicht, immer noch bist Du da, deine Aura, was auch immer, ist um mich herum und bei mir und das ist einfach wunderbar (auch über die digitalen Kanäle bist Du noch für mich da), denn meine Reise von mir zu mir hat im alten Forsthaus erst begonnen. Bei mir war es so, dass ich vor fünfundzwanzig oder dreißig Jahren eigentlich schon dort war und im alten Forsthaus hat sich wieder der Bogen zu heute gespannt, ohne Deine Unterstützung wäre die Reise nie dahin gegangen. Vielen Dank dafür, dass Du mir geholfen hast, den Kerl in mir wiederzuentdecken, den ich dann aus Unachtsamkeit oder anderen Prioritäten aus den Augen verlor. Dafür und für all die anderen wunderbaren wertvollen und berührenden Geschenke die ich von Dir erhalten durfte, ja und immer noch empfange. Mein lieber Ingo, Du bist ein so wunderbarer Mensch, nach dem ich mich sehne wieder begegnen zu dürfen und das wird in diesem Leben auch noch passieren und ich freue mich schon jetzt drauf. In diesem Sinne sei umarmt und herzlich gegrüßt. Thomas"

August 2021 Michael

"Hallo Jungs und Hallo Ingo, in meiner Seele herrschte Dunkelheit und ich selbst war total zerknittert und hatte meine Männlichkeit verloren, als ich vor Ort angekommen war. Nach jahrelanger Unzufriedenheit und Leben in einer unglücklichen Heterobeziehung bin ich vor wenigen Wochen auf die Seite von Ingo gestoßen. Mir war sofort klar, er kann mir helfen. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für eine Auszeit entschieden. Ganz alleine in einer abgelegenen Hütte einem Menschen meine Sorgen und Nöte zu erzählen, fand ich richtig. Denn nur in einer anderen Umgebung und losgelöst aus dem Alltag kann frei gesprochen werden.  Ingo ist ein sehr guter Zuhörer. Gemeinsam haben wir einen neuen Weg für mich verbal erörtert. Nach einem Spaziergang folgte die Tantra-Körperarbeit.

Leute, es war eine irre Erfahrung so berührt zu werden mit verschiedenen Ölen und Gegenständen. Ein fantastisches Erlebnis. Auch der Energiefluss von Ingo ist sehr stark, aber ich war noch nicht bereit ihn zu empfangen. Nach einer für mich kurzen Nacht, entspannter Morgenmeditation und tollem Frühstück sind wir losgezogen um meinen neuen Weg zu finden.

Der Anfang war nicht leicht, aber plötzlich löste sich der innere Druck und ich konnte an ganz vielen Stellen im Wald die Energie und Kraft spüren und fühlen. An einer Stelle hat mein Körper besonders heftig reagiert und es war ein unglaublicher Befreiungsschlag. Mit den Berührungen der Bäume sind bei mir Tonnen von Ballast förmlich weggesprengt worden. Danach hatte ich eine gerade Körperhaltung und ein Lächeln im Gesicht. So habe ich nicht nur mich sondern auch meine Männlichkeit wieder gefunden. Mit dieser neuen Kraft und Stärke fuhr ich befreit und selbstbewusst zurück. 

Das erlebte kann ich immer noch nicht fassen, aber ich bin jetzt wieder frei. Kann das Leben genießen und werde in Kürze meine Partnerin verlassen. Viele meiner Mitmenschen haben die Veränderung bemerkt und freuen sich mit mir.

Ingo, deine Arbeit ist unbezahlbar und ich wünsche das noch mehr Menschen den Mut haben zu dir zu finden. Ich habe nichts bereut und viel viel mehr erreicht und gefunden, als ich mir hätte vorstellen können. 

Michael aus Goslar "


Jetzt Interesse bekommen oder du möchtest gleich eine individuelle Auszeit buchen?

Anfrage & Kontakt