24.11.19 | Der letzte Event am 06.12.19

Sei auch du bei unserem berührenden Männerabend dabei.

LOVING TOUCH - Eintauchen in einen sinnlichen Berührungsraum  unter Männern

Die Sehnsucht nach Berührungen ist bei vielen Männern sehr groß. Es herrscht eine chronische Berührungsarmut, dabei  sind wir doch so hungrig danach! An diesem Abend werden wir uns gegenseitig absichtslose Berührungen schenken, uns umarmen und einen wertvollen Beitrag gegen die Berührungsarmut leisten.

Berührung bedeutet: Kontakt, Kommunikation und Verbundenheit. Achtsamer körperlicher Kontakt führt dich in eine sinnliche ganzheitliche Erfahrung. Es öffnet dir durch die Hingabe dein  Herzzentrum. In diesem Erfahrungsraum können sich die Gefühle frei entfalten. Unser geschützter Rahmen gibt dir viel Raum für körperliche und achtsame Berührung. 

Alle aufkommenden Gefühle, seien es Freude, Trauer, Schüchternheit, Angst, Schmerz sind willkommen und vollkommen in Ordnung. Auch sexuelle Erregung ist ein völlig natürlicher Prozess, wenn wir uns körperlich nah sind. Aber unser Berührungsraum ist nicht sexuell gemeint.

Wenn sich sexuelle Gefühle einstellen, dann sind sie willkommen.  Aber lass sie da sein, ohne etwas damit zu bezwecken. Wir bleiben absichtslos und verweilen im Fühlen und genießen die kraftvolle und beschützende Gruppenenergie der Männer. Der Focus an diesem Abend liegt hauptsächlich im Spüren, Wahrnehmen und Fühlen von Berührungen. Erfahrungsräume, die sonst bei meist oberflächlichen, schnellen sexuellen Kontakten nicht geöffnet werden können.

Im ersten Teil des Abends beginnen wir mit Aufwärm- und Kennenlernübungen und Tanz, um aus dem Kopf zu kommen und die Aufmerksamkeit hinein in den Körper zu bringen. Nach einer Pause am Schlemmerbuffet gestalten wir verschiedene Berührungsrituale, das können Massagen paarweise oder innerhalb der Gruppe sein. Du bestimmst selbst, welche Art von Berührungen du empfangen möchtest. Spüre die vielen unterschiedlichen Hände auf deinem Körper. Werde selbst aktiv und folge den Impulsen deiner Hände. Lass dich im letzten Teil des Abends innerhalb eines kuscheligen Rituals von der kraftvollen männlichen Energie der Gruppe tragen. Du brauchst keine Massagekenntnisse mitbringen.

Weitere Infos & Anmeldung