Erfahrungsraum Natur. Kraftvoll und Lebendig in die Bewusstheit kommen.


Ich bin ein Naturbursche !

Schon als Kind haben meine Eltern mir die Schönheiten der Natur durch lange Wanderungen näher gebracht. Bis heute hat sich die Kraft und die Verbundenheit mit der Natur in meinem Alltag manifestiert. Ich verbringe fast jeden Tag im Wald, um mich zu bewegen, Sport zu treiben, zu meditieren und meine Selbstlieberituale zu praktizieren. Die Natur öffnet weitere Perspektiven außerhalb eines geschlossenen Raumes in meiner Praxis. Wir nutzen das Naturcoaching zum Beispiel bei Lebenskrisen, Burnouts, beruflichen Entscheidungen, bei allgemeinen Problemen für das Erforschen der eigenen Sinnlichkeit und des Körpers. Es bietet Orientierung, Sinnfindung und hilft Veränderungen einzuleiten.

Bei der Arbeit mit der Natur, eröffnest du dir wieder den Zugang zu deinen Sinnen, findest Ruhe und Kraft durch Achtsamkeitstraining, Meditation, Atem- und Körperübungen. Wenn du dich an deinen letzten Aufenthalt in der Natur erinnerst, dann weißt du, welche langanhaltende und positive Wirkung das bei dir hinterlassen hat. Der Wald mit seiner Ursprünglichkeit tut uns gut, das spürst du intuitiv. Mensch und Natur sind eng mit einem heilenden Band verbunden.

Der Zugang zu dieser Verbindung ist leider den meisten Menschen abhanden gekommen. Besonders Stadtmenschen haben den Bezug zur Natur verloren. Selbst die Wissenschaft hat die heilenden Kräfte der Natur belegt. Bäume und Pflanzen sondern unsichtbare Substanzen ab, die bei verschiedensten Krankheiten positiven Einfluss auf die Genesung haben.

Du als Mann, wirst den Zugang zu deiner inneren Natur und die Verbindung zur Mutter Erde bei unserer Wildnisarbeit erkunden können. Ohne den ablenkenden Lärm und dem Gestank der Autoabgase in der Stadt, kannst du im Wald deine verschiedenen Sinne wieder bewusst aktivieren. Mit dem Hörsinn wirst du plötzlich wieder ganz verschiedene Geräusche wahrnehmen können: das Rauschen des Windes, der Grashalme, das Zirpen der Insekten. Mit dem Geruchssinn wirst du die unterschiedlichen feinen Düfte der würzigen Kräuter, des Mooses, der Blätter und Blüten wieder bewusst wahrnehmen und mit dem Tastsinn wirst du die unterschiedlichen Strukturen und Beschaffenheiten der Bäume erkunden können. Und während du ganz in dieser Wahrnehmung eingetaucht bist, spürst du vielleicht schon die Antworten auf deine Fragen...

Aber die Natur ist nicht nur ein Ort den wir besuchen, sondern es ist ja unser natürliches zu Hause. Schritt für Schritt kannst du deine Verbindung zur Natur wieder herstellen, denn sie ist ja auch unser größter Lehrmeister. Lösungen für unterschiedlichste Themenbereiche lassen sich leichter in einer entspannten Umgebung, die uns der Wald und die Wildnis bieten, finden. Neue ungeahnte Perspektiven können sich eröffnen und Veränderungen können sich manifestieren. Packe deinen Rucksack, worauf willst du noch warten? Du fragst dich jetzt vielleicht, ob das etwas für dich ist?

Wildniscoaching und Naturtantra ist für dich geeignet, wenn du :

  • vor einer wichtigen Entscheidung stehst
  • wenn du körperlich etwas verändern möchtest
  • wenn du mehr Selbstliebe und Sinnlichkeit erforschen möchtest
  • wenn du mehr Lebendigkeit erfahren möchtest
  • wenn du müde und kraftlos bist
  • wenn du mehr Energie und Lust spüren willst
  • wenn du Achtsamkeit und Bewusstheit lernen möchtest
  • wenn du Entspannung suchst
  • wenn du dein sexuelles Potential erweitern möchtest

Ich freue mich dein Naturbegleiter und Coach auf dieser Abenteuerreise zu sein.


Hier geht es zu deinen Naturkrafträumen