Der Tantramassage - Schnupperkurs

Ein Einzel - oder Paar Workshop als Präsenzseminar


Eintauchen in die Welt der absichtslosen Berührungen von Mann zu Mann.

Du wolltest schon immer mal eine Tantramassage unter Männern kennenlernen? An diesem Tag bekommst du einen kleinen Einblick in diese sinnliche und achtsame Berührungswelt. Die MEN -TANTRA Massage  öffnet einen wundervollen Begegnungs- und Berührungsraum, der es ermöglicht einen anderen Mann in sein sinnliches Erleben zu begleiten.

Der Empfänger wird auf achtsame Weise an die Hand genommen, er kommt mit sich selbst, mit seinem Körper und mit seinen sexuellen Energien in Kontakt. Für diese Erfahrung gestalten wir ein strukturiertes Ritual und einen geschützten Rahmen. Charakteristisch sind fließende Elemente, leichte und kraftvolle dynamische Berührungen im spannungsreichen Wechsel. Dabei werden die weiblichen und männlichen Energien Yin und Yang aktiviert und harmonisierend verteilt. Der Einsatz von verschiedenen Materialien vervollkommnen diese Berührungsform und erwecken die Sinnlichkeit. Durch die Verbindung mit dem Atem in Kombination mit intimer Berührung können Männer ihre Sexualität neu und auf einer tieferen Ebene erfahren.

Berührung bedeutet  „Kontakt, Kommunikation und Verbundenheit“. Körperlicher Kontakt  ist eine sinnliche erotische  Erfahrung und es kann bei vollster Hingabe das Herz öffnen. Damit können sich Räume öffnen, wo sich unsere Gefühle frei entfalten können. An diesem Tag vermittele ich dir oder euch als Paar ein paar Sequenzen einer sinnlichen Tantramassage und darüber hinaus vielfältige Berührungsmöglichkeiten, die in ein erotisches Ritual einfließen können.

Du wirst sowohl Gebender, als auch Empfänger sein. Wir arbeiten auf bequemen Matten am Boden, du solltest also etwas beweglich sein. Am Anfang tragen wir einen Sarong ( Lunghi ), im weiteren Verlauf sind wir nackt. Wir beginnen mit Kennenlernübungen und mit Tanz, um die Körperenergien zu erwecken. Innerhalb einer kleinen Demonstration zeige ich dir einige mögliche Sequenzen eines Tantrischen Berührungsrituals. Danach tauchen wir in die sinnliche Berührungswelt ein und du wirst als Gebender, aber auch als Empfänger verschiedene Erfahrungen sammeln können. 

Eingeladen sind Menschen, die sich als Mann fühlen, unabhängig ihrer sexuellen Orientierung. Du brauchst keinerlei Massagekenntnisse zu besitzen. Du kannst diesen Tag nutzen, um einen ersten kleinen Eindruck zu gewinnen. Der Kurs ist für einzelne Männer und für Paare geeignet.

Der Kurs findet in regelmäßigen Abständen in Berlin statt. Gern organisiere ich auch in anderen Städten ein Seminar auch zu anderen Terminen. Bitte schreib mich einfach an.


Inhalte Tageskurs Tantramassage

  • Aktive Meditation
  • Gesprächsrunden
  • Massagedemonstration
  • Massageaustausch
  • 1 Massage DVD zum Thema Tantramassage
  • 1 Gutschein für eine professionelle Massage